Hundesport

3. Offene Agility Turnierwochenende in Torgelow
und nun auch
1.Internationles Turnier Wochenende

70 Teams aus 19 Verschiedenen Vereinen hatten Ihre Teilnahme angekündigt!

In diesem Jahr konnte der Club für Britische Hütehunde der Landesgruppe Mecklenburg Vorpommern zum ersten mal Starter aus dem Ausland begrüßen. Es hatten sich fünf Agility Freunde aus dem Nachbarland Polen angemeldet. Somit waren wir in diesem Jahr International unterwegs.
Wie auch im Jahr 2010 konnten die Teilnehmer schon am Freitag anreisen, um sich mit dem Platz und den Geräten vertraut zu machen. Leider war am Freitag eine Großveranstaltung der Bundeswehr so dass es zum Anfang etwas schwierig war den Anreisenden einen Standplatz zuzuweisen. Am Abend wurde dann wie immer mit dem Richter Uwe Stalke gemeinsam gegrillt. Ein Bier gehörte natürlich auch dazu. Und man konnte sich besser kennen lernen
Am Samstag den 21.05.2011 begann das Turnier pünktlich um 9,00 Uhr.
Das Wetter war in diesem Jahr voll auf unserer Seite. Es war herrliches Sonnenscheinwetter. Einfach toll. Da alle Starter und Helfer einfach toll mitmachten und unser Richter zügig umbaute konnte schon um 14.00 Uhr mit der Siegerehrung begonnen werden. Als diese vorbei war begann die Freizeit. Einige machten ein Schläfchen lasen ein Buch oder trafen sich zum Reden mit einem Kühlen Bier.
Gegen Abend wurde der Grill angemacht und es gab wie am Freitag ein tolles reichliches Abendessen. Der Abend wurde dann so gegen 22.30 Uhr beendet, da am nächsten Tag ja noch ein anstrengender Tag vor uns lag. Auch der Sonntag war vom Wetter her total super. Tolle Sonne und ab und zu eine kleine Prise Wind. Am Sonntag wurden auch die Mannschaftsläufe des DVG-Landesverband Mecklenburg/Vorpommern mit ausgetragen. Auch am Sonntag waren alle Sportler wieder voll bei der Sache so dass auch am Sonntag schon um 15 Uhr die Siegerehrung stattfinden konnte.

Wir möchten uns bei allen Startern für ihr Vorbildliches Verhalten vor, während und nach der Veranstaltung bedanken!

Ein Großes Dankeschön richten wir an unserem Richter „Uwe Stalke“ der sehr schöne Parcoure über das ganze Wochenende hin gestellt hat.
Weiterhin möchten wir dem Partyservice „Neumann“ danken, die uns auch im diesem Jahr mit köstlichem Essen versorgt hatten. Ich weiß dass wir weiterhin mit diesem Tollen Team zusammen arbeiten werden.

Ebenfalls dürfen wir nicht unsere Sponsoren vergessen die uns sehr unterstütz haben.
Das ist der Hauptsponsor
„Firma CosmaPlus Tobias Schneider“,
„Hundefuttermittel Firma Bosch“,
„Hundefriseur M. Waterstrat“,
„ Web & Grafikdesign M.Waterstrat“,
„Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Liane Voltz“,
„Vermessungsbüro Petra Zeise“
Weiterhin bedanken wir uns beim DVG-Hundesportverein Torgelow der uns den Platz zur Verfügung stellte.
Auch die Sportschützen haben ein Dank verdient, denn Sie verzichteten am Wochenende aufs Schießen so das auch Hunde die etwas Sensibler sind keine Probleme bekamen.
Zu guter letzt aber ganz wichtig sind die vielen Helfer die das gesamte Wochenende durchgehalten haben und so für ein gutes Gelingen mit beigetragen haben. Recht herzlichen Dank dafür.

Und wie man so schön sagt ist nach dem Turnier schon wieder vor dem Turnier. Im Jahr 2012 wird an gleicher Stelle ein weiteres zwei Tages Agility Turnier stattfinden.

Marc Waterstrat
Gartenstr. 32, 17309 Pasewalk
Tel.+Fax: 03973/216744 oder 0171/2044129
E-Mail: Ausbildungswart@cfbrh-lgmv.de
E-Mail: webmaster@cfbrh-lgmv.de

Einige Eindrücke Samstag

Auswertung A-Lauf
A0-Small
A2-Small
A2 AK-Small
A1-Medium
A2 AK-Medium

Auswertung Jumping

J0-Small
J2-Small
J2 AK-Small
J1-Medium
J2 AK-Medium

Abends ein Bierchen mit Freunden


Einige Eindrücke Sonntag

Auswertung A-Lauf
A0-Small
A2-Small
A2 AK-Small
A2 AK-Medium

Auswertung Jumping

J0-Small
J2-Small
J2 AK-Small
J2 AK-Medium

Auswertung Spiel

Danksagung beim Richter "Uwe Stalke"

Danksagung beim den beiden Prüfungsleitern
"Maritta Brüning & Marc Waterstrat"